Consila.de » Rechtsschutzversicherung
  • Rechtsschutzversicherung

Wieder einmal Streitigkeiten mit dem Vermieter wegen der Miete, Probleme mit dem Chef wegen einer Abmahnung oder die Diskussion, wer für einen Autounfall verantwortlich ist? Mit einem Anwalt an der Seite ist das Leben oftmals einfacher, doch ein guter Rechtsbeistand hat seinen Preis. Dabei ist es unerheblich ob man selbst den sogenannten Streit verursacht hat, oder man von anderen Leuten für etwas beschuldigt wird. Eine Rechtsschutzversicherung bietet dir in beiden Fällen finanzielle Unterstützung im Streitfall. Dabei unterscheidet man die 4 Hauptbereiche:

– Privatrechtsschutz (Scheidung/Trennung, Erbe, Urlaubs-/Reisemängel) – Arbeitsrechtsschutz ( Vergütung, ordentliche Kündigung, Arbeitszeugnis) – Verkehrsrechtsschutz ( Falschparken, Blitzer, Verkehrsunfälle)
– Mietrechtsschutz ( Mietzahlungen, Mängelbeseitigung, Mietkaution)

Die Bausteine können dabei unterschiedlich kombiniert, oder als Gesamtpaket genutzt werden. Das ermöglicht uns eine optimale Abstimmung, der von dir benötigten Bausteine für dein Finanzkonzept! Zusätzliche Leistungen, welche ebenfalls durch deine Rechtsschutz abgesichert sind umfassen neben den Anwaltskosten auch Zeugengelder, Gerichtskosten und gerichtliche Sachverständigenhonorare. Wenn auch du schon mal Probleme in diesen Bereichen hattest oder bei Bekannten mitbekommen hast, melde dich gern bei uns. Wir schauen, was wirklich wichtig für dich ist und welche speziellen Bausteine für dich in Frage kommen.

Danke an Tom für den informativen Beitrag!